Triest im Winter

Trieste  •
Sitzen zum Aufwärmen im Caffè Theresia. Regen und Sturm haben uns nach dem Platz der Unita hereingetrieben. Nach dem Canale Grande wollen wir zu einer Osmiza essen fahren.

La Madrugada

Malchina  •
Nach etlichen Diskussionen über die Streckenführung und nach einer fälschlichen Ankunft beim Nachbarhof haben wir unseren Agriturismo gefunden. Die Abzweigung von der Hauptstrasse war derart eng, dass Christian zwei Mal zurücksetzen musste, um ohne Kratzer zwischen den Gartenmauern einzufädeln. Eine...

Graz - Postojna - Triest

Adelsberg  •
Beim Frühstück erreicht uns die Hiobsbotschaft, das Kathi in der Nacht einen Bandscheibenvorfall bekommen hat. Da wir vorerst nur telefonisch helfen können setzen wir die Reise fort. Nach Oeamtc (Vignette) in Leibnitz und glutenfrei Einkaufen fahren wir in Richtung Triest. Vor Laibach beschließen wi...

Fahrt nach Graz

Graz  •
Sind schon in der Steiermark (Ausland für Tiroler) und nähern uns Graz.. Das Umpacken in Wiesing hat länger gedauert, weil ich die Hülle von Lisas Handy nicht gefunden habe. Der Stopp in Bergheim bei Papu war unterkühlt kurz. Bankbuch von Samos, pufi2 und Schöllerbrief übergeben. Er bestreitet mir d...

Brunch bei Gregor

Axams  •
Mit der fast üblichen Verspätung von einer Stunde sind wir bei Elli und Gregor angekommen und genießen das 2 Frühstück. Ich musste noch den nächsten Kurs vorbereiten und Moni das Auto vollladen (damit bei Slam kein Platz mehr ist?:))). Tamarindenmarmelade macht uns fit für die Autofahrt nach Graz.

Vorbereitung

Wiesing  •
Lisa und Gregor sind gut von Laos heim, München - Axams - mit netten first Infos über die letzte Reise und gut gefüttert mit Tai food sind wir in Wiesing zurück. Nach einem kurzen nap starten wir die Vorbereitungen für die Triest Reise. Aufhänger ist die Überstellung von Lisa an den Studienort - sie...